Ton in Ton

Grautöne

Die Idee mit den Fotos

Bei der Planung auf dem Papier kam die Familie einfach nicht weiter. So nahmen sie mit dem Ultraweitwinkel Fotos von allen Teilen des Gartens aus den Fenstern im ersten Stock auf, und zeichneten auf den Ausdrucken ihr Ideen ein.

 

...prima Idee!

verbaute Produkte

Hofeinfahrt, Wege, Platz: Vario Modul 1 steingrau color-mix

Terrasse: Valencia pàlido

Mauer: Unica Mehrzweckstein Standard steingrau color-mix

 

Image

Farbkonzept rundherum

Das Vario Modul 1 in steingrau color-mix führt einmal ums Haus über die Hofeinfahrt hinweg herum.
Die Terrassenplatte Valencia in pàlido und der UNICA Stein in Standard steingrau color-mix passen perfekt zur modernen Architektur des Hauses.

größer als geplant

Die Terrasse sollte eigentlich nur zwischen Wohnzimmer und Wiese liegen. Im Bauverlauf wurde sie bis zur oberen Grundstücksgrenze an die Mauer gezogen. So findet man zu jeder Tageszeit ein sonniges oder schattiges Plätzchen.

Image
Image

gut eingerahmt

Das Vario Modul 1 in steingrau color-mix führt einmal ums Haus über die Hofeinfahrt hinweg herum.

Gartenhütte und Grillplatz

Im hinteren Bereich des Grundstücks soll eine Gartenhütte mit Grillplatz enstehen. Hierfür wurde das Fundament gleich mit dem Vario Modul 1 gelegt.

Image
Image

Ein Stein für alle Fälle

Der UNICA Stein in steingrau color-mix befestigt hier das gesamte Grundstück.
Zum Feld hin friedet er in Zweierlage das Grundstück komlett außenherum ein. Vor dem Haus gleicht er den
Höhenunterschied zur Straße aus. So ergeben sich Beete, in die im Verlauf des Sommers hohr Gräser
gepflanzt werden sollen. Aus dem UNICA wird an der Terrasse auch noch ein Hochbeet entstehen.

Liebe zum Detail

An der Ecke am Haus soll als Sichtschutz ein Kugelbaum gepflanzt werden.

Alles in allem ein modernes Design in Haus, Hof und Garten!

Image