EINSTEIN®-
das wirtschaftliche und praktische Vollverbundpflaster
für die Verkehrsflächen- und Freiraumplanung
und den privaten Raum

Erklärvideo EINSTEIN-Funktion

Vorteile

Einstein Logo  patentiertes System

Einstein Logo  hohe Wirtschaftlichkeit

Einstein Logo  absolut verschiebesicher

Einstein Logo  Gestaltungsvielfalt

Einstein Logo  problemloser Wiedereinbau

Einstein Logo  Austausch einzelner Steine

Einstein Logo  Frost- und tausalzbeständig

Einstein Logo  Temperaturbeständig

Einstein Logo  geprüft

logo1

Wer einmal Einstein®-Pflaster verlegt hat, wird es aufgrund der hervorragenden Erfahrungen immer wieder verwenden.

logo1

Testbester in der für das Bundesverkehrs-ministerium durchgeführten Studie hinsichtlich der Belastbarkeit durch Verkehr.

Kataloge

Technik / Verlegung

Bei dem patentierten EINSTEIN®- Verbundpflaster berühren sich die Steine kaum. Dies garantiert eine optimale Verfüllung der Fugen. Hier erfahren Sie mehr ...

Angermueller EINSTEIN 1

System Einstein®

Das Einstein®-Pflasterstein-Verbundsystem wurde speziell für die Befestigung von Verkehrsflächen entwickelt. Diese sind naturgemäß durch Scher- und Schubkräfte teilweise enorm hohen Belastungen ausgesetzt, denen herkömmliche Pflaster nicht standhalten können. Dauerhafte Schäden und Kosten sind die Folge.

Einstein® dagegen besticht durch seine ultimative und unübertroffene Verbundwirkung. Eine perfekte Fugentechnik mit genialen Verbund-/Distanz- und Fixierungselementen garantiert dauerhafte Funktionalität. Außerdem wird Einstein® Aspekten wie Wirtschaftlichkeit und zeitgemäßer Oberflächen-Ästhetik in einzigartiger Weise gerecht.

  • Verschiebesicher durch allseitigen Vollverbund
    ohne nennenswerte Stein-an-Stein-Berührung
  • Sicherheitsplus: garantierte Fugenausbildung

Unbegrenzte Möglichkeiten

Das Einstein® -Pflaster wurde mit der Zielsetzung entwickelt, speziell inInnenstadtbereichen auch dort wieder Pflaster einsetzen zu können, wo bisher unter Verkehrsbelastung oft schon sehr früh mit Schäden gerechnet werden musste. Dabei stand aus gestalterischen Gründen nur das klassische Rechteckpflaster zur Diskussion.

Das sehr flexible Einstein®- Verbundsystem erlaubt aber eine fast unbegrenzte Kombination verschiedener Steinformate und Kanten- und Oberflächenausführungen. Das ist die Grundlage für eine situationsgerechte und maßstäbliche, aber auch ansprechende Flächengestaltung.

Kommunen pflastern mittlerweile aufgrund der guten Erfahrungen bewusst auch kritische Bereiche mit Einstein® -Pflaster, wie z.B. Kreuzungsbereiche mit abbiegendem Bus- und schwerem Anlieferungsverkehr.

Auch die maschinelle Verlegung ist mit Einstein® -Pflaster kein Problem.

Pflaster mit EINSTEIN-Funktion

Sie haben ein Projekt in Planung?

Wir beraten Sie gerne